Der ASV Sankelmark stellte für diese Veranstaltung sein Gewässer zur Verfügung und konnte alle Teilnehmer auf Stegen unterbringen, die teilweise recht komfortabel waren. Der ablandige Wind sowie trockenes Wetter trugen dazu bei, dass es ein schöner Angeltag wurde. Auch die Fische haben mitgespielt und die Köder angenommen. Ein Angler blieb aber trotzdem ohne Fang. Die anderen konnten in drei Angelstunden zusammen 42.996 Gramm Fisch anlanden. Das Anglerglück war aber recht unterschiedlich. Während ein Teilnehmer nur ein Rotauge von geschätzten 6 Gramm zur Waage bringen konnte hat Arno Steinorth von „Petri Heil Flensburg“ insgesamt 10.970 Gramm gehabt und holt sich den Sieg.
Die kapitalsten Fische waren ein Barsch mit 180 Gramm, gefangen von Gerd Gaßmann, Tetenhusen und ein Brassen von 1.320 Gramm, gefangen von Richard Rauch, Flensburg. Der besondere Fang war heute ein Zander von 43 cm und 690 Gramm.
Die zu vergebenden Wanderpreise glänzten alle durch Abwesenheit und müssen in den nächsten Tagen nachgereicht werden. Der Preis für den ältesten Teilnehmer konnte aber überreicht werden. Eine Flasche Flensburger Rum stand für Ida Wichmann von „Petri Heil Flensburg“ bereit. Mit Baujahr 1939 kann sie damit sicher verantwortungsvoll umgehen.