3er-Angeln, 16.07.2017 Schlote
Teilnehmer: 21 Angler aus 7 Vereinen + KSFV (Kappeln, Fleckeby, Kulkensee, Tetenhusen, Schleswig, Jübek, Erfde)

Diesmal hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück. Es nieselte fast die ganze Zeit und zwischendurch kam auch mal ein etwas kräftigerer Schauer vom Himmel. Nach dem langen Anmarsch über die Felder zur Schote konnten wir Angelplätze einnehmen, die vom ASV Erfde sehr gut vorbereitet waren. Die Ausbeute des Tages lag bei 14.725 Gramm. Es waren sehr kleine Fische. Nur ein Exemplar lag über 1 Kilo: Der Sportwart des KSFV hatte das Glück, einen Zander von 75 cm Länge und 3.360 Gramm am Haken zu haben und mit dem Kleinfischkescher auch landen zu können.  Dieser Fisch brachte ihm den Wanderpokal für den kapitalsten Raubfisch ein und zusammen mit seinem restlichen Fang wurde er mit 3.925 Gramm Gesamtsieger. Den Wanderpokal für den kapitalsten Friedfisch konnte sich Rolf Hinrichsen vom ASV Schleswig sichern. Er hatte ein Rotauge von 300 Gramm am Haken.
Den Mannschaftssieg errang der ASV Erfde mit Matthias Struwe, Stefan Christiansen und Wolfgang Höllmer.

 

800.JPG 801.JPG 802.JPG

803.JPG 804.JPG