Zur Stärkung gab es beim Eintreffen der Teilnehmer zum diesjährigen Landesverband – Seniorenangeln am 29.07. im Vereinsheim des ASV „Petri Heil“ Rendsburg erstmal belegte Brötchen und einen kräftigen Becher Kaffee. 35 Damen und Herren der älteren Generation aus elf Vereinen des LV SH konnte der Referent für Binnenfischen Martin Gretemeier an der Untereider begrüßen. Von unserem Kreisverband SL-FL waren vier Seniorenrecken aus Tetenhusen und vier aus Schleswig angereist. Es wurde auf drei Sektoren geangelt. Für nicht mehr so bewegliche Petrijünger waren Plätze direkt am Anglerheim reserviert. Das Groh der Angler verteilte sich am Ufer bis hinter „Hohe Luft“, wobei ein guter Trolley für unsere Altersklasse schon fast unentbehrlich ist. Ein Muss war heute sicherlich auch der Anglerschirm, denn es regnete fast die ganze Angelzeit über, erst zum Schluss hin schloss Petrus seine Schleusen, und am Grill schien doch tatsächlich wieder die Sonne.

Gefangen wurde auch, etliche Rotaugen mit der Stippe und gute Brassen mit der Feederrute, wobei das Höchstgewicht bei 13 kg lag. Bester Tetenhusener mit dem 4. Sektorenplatz wurde Heinz Jürgen Kelinski und auch die Schleswiger waren ganz zufrieden. Insgesamt gab es nur zwei Nichtfänger. Martin hatte für alle Teilnehmer ein Fleischpräsent bereit gelegt. Bevor er die Veranstaltung mit einem 3fachen „Petri Heil“ schloss, bedankte er sich noch bei den Rendsburger Sportfreunden für die freundliche Unterstützung und gute Bewirtung, was, wie er ausführte, heutzutage ja nicht immer und überall so selbstverständlich ist.

Text: Günter Wischniewski, SAV Forelle Tetenhusen