Seniorenangeln, 17.06.2017 Engbrück See
Teilnehmer: 15 Angler aus 6 Vereinen (Tetenhusen, Flensburg, Schleswig, Kappeln, Jübek, Sankelmark)
Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am Engbrück See. Von hier aus kann man die A7 sehen – vor allem den Stau. Wir bedauerten die Autoinsassen und freuen uns, dass wir hier am See dem Fischfang nachgehen konnten. Allerdings waren nicht alle Angler erfolgreich. 5 Teilnehmer haben nichts erwischt. Die anderen aber konnten insgesamt 16.990 g Fisch zur Waage bringen. Dabei waren zwei schöne Schleien von 730 und 760 Gramm. Die schwerere hatte Peter Wrobel am Haken und erhielt den Wanderpreis für den kapitalsten Edelfisch. Kapitalster Raubfisch war ein Barsch von 110 g. Fänger war Rolf Hinrichsen aus Schleswig. Der kapitalste Friedsich ein Rotauge von 440 Gramm, gefangen von Klaus Hermann Siem aus Tetenhusen. Gerdi Ahrens hat nur mit einer Rute gefischt obwohl zwei Ruten erlaubt waren. Es fiel die Bemerkung, dass ihre Fische dann doppelt gewertet werden sollten. Diese Wertung hatte sie aber nicht nötig. Mit 4130 Gramm konnte sie am meisten Gewicht an die Waage bringen und gewann das Seniorenangeln.
Vielen Dank an Thorsten Labrenz für die Betreuung am Gewässer des ASV Jübek u.U.

800-Engbrck-See.JPG 801-der-KSFV-Sportwart.JPG 802-Arno-Steinort.JPG

803-rein-gefallen.JPG 804.JPG 805-die-Preise.JPG