Teilnehmer: 30 Angler aus 5 Vereinen (Kappeln, Jübek, Wallsbek, Schwedeneck, Flensburg)

Zu dieser Veranstaltung hatten wir eine Regenpause erwischt. Während der Anfahrt hat es noch geschüttet, das Angeln aber konnte bei trockener Witterung und leichtem Seitenwind durchgeführt werden. Da in den letzten Wochen viele Untermaßige Dorsche gefangen wurden, haben wir die Angelzeit nach vorne verlegt und schon ab 15:00 das Fischen aufgenommen. Das brachte aber nur wenige Plattfische ein. Nach Einbruch der Dunkelheit kamen dann die kleinen Dorsche und haben einige Angler veranlasst, das Angeln abzubrechen.

Am Ende wurden 30 Fische gemessen, davon 9 Dorsche. Der größte Dorsch war 43 cm lang und wurde von Sönke Braren aus Flensburg gefangen. Auch der größte Plattfisch war 43 cm lang. Gleich zwei Angler hatten ein solches Exemplar: Sönke Braren und Jens Uwe Wegener aus Schwedeneck, der den Wanderpokal erhielt. Mit 6 Fischen konnte Sönke auch die Einzelwertung und zusammen mit seinen Mannschaftskameraden die Gesamtwertung mit der Traumplatzziffer 3 gewinnen. Herzlichen Glückwunsch.

 

801.JPG 802.JPG 803.JPG

804.JPG 805.JPG 806.JPG

807.JPG 808.JPG 809.JPG

810.JPG