Der Kreissportfischerverband Schleswig-Flensburg e.V. (KSFV) ist ein Zusammenschluss von 20 Angelvereinen mit insgesamt 3.435 Mitgliedern in der Rechtsform einer Körperschaft des Privatrechts. Er verbindet mittelbar Menschen, die sich der Angelfischerei und dem Schutz der heimischen Gewässer in besonderer Weise verbunden fühlen.
Herbstidylle am Sankelmarker See
In den einzelnen Mitgliedsvereinen stehen den Anglern eine Vielzahl von Fischgewässern zwischen Nord- und Ostsee zur Verfügung. Die Reihe der "Angelreviere" reicht von Bächen und Flüssen über Teiche und Seen bis zu den Küstengewässern der Ostsee.
Der KSFV Schleswig-Flensburg sieht sich als eine Organisation, welche vorrangig den Anglerinnen und Anglern ihrer Mitgliedsvereine die Ausübung der Angelfischerei ermöglichen soll. Ferner wird der Verband dafür eintreten, dass die Bedingungen der Angelfischerei beibehalten und nach Möglichkeit sogar verbessert werden.
Von dem Wirken der Angler profitieren alle. Würde es sie an den Gewässern nicht mehr geben, ginge ein weiteres Stück Tradition und Lebensqualität verloren. Wer könnte das wollen?