Vorbereitungslehrgang und Prüfung zum Erwerb des Fischereischeines.

Der ASV – Jübek und Umgebung e.V. mit Sitz in Eggebek führt im Auftrage des Landessportfischerverbandes in jedem Jahr zwei Kurse durch.

Der nächste Kursus findet vom 23.3.19 bis zum 13.4.19  jeweils Sonnabends und Sonntags von 13:00 bis 17:00 Uhr statt. Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 28  begrenzt.
Die Prüfung findet am 13. April 2019 um 1330 statt. Die Kurse werden in 24852 Eggebek, Süderfeld 7 (Archepark) durchgeführt.

Externe Prüflinge ( z.b. Fishing King ) können nach Voranmeldung und gegen Zahlung der Prüfungsgebühr von 25,- Euro vor Ort ebenfalls mit teilnehmen.

Die Anmeldung ist nur über den Lehrgangsleiter möglich.

Das Mindestalter ist 11 Jahre.

Jugendliche zahlen 70 €, Erwachsene 80 €
Die Prüfungsgebühr und der Leitfaden sind im Beitrag enthalten.
Insgesamt werden bis 28 Stunden Unterweisung gegeben.

Anmeldungen bitte unter ausbildung(at)asvjuebek.de


Fischereischeinlehrgang im Söl´ring Hof

 

Im Dezember 2012 führte der Kreisangelverband Nordfriesland einen Fischereischeinlehrgang für das Sterne-Hotel SÖL´RING HOF auf der Insel Sylt durch. Es wurden Angestellte des Hotels ausgebildet. Am 19.12.2012 erfolgte die Prüfung unter dem Vorsitz des Koordinators des Kreissportfischerverbandes Schleswig-Flensburg. Die Teilnehmer bestanden mit gutem Erfolg.

 

Der Geschäftsführer des Hotels, der Sternekoch Johannes King, lud im Anschluss an die Prüfung zu einem Imbiss in sein Hotel ein. Zunächst führte er die Ausbilder durch sein beeindruckendes Haus. Danach erfolgte die Bewirtung, zusammen mit allen Lehrgangsteilnehmern. Zum Abschluss überreichte der Sportfreund King den Ausbildern und dem Prüfungsvorsitzenden ein von ihm verfasstes und mit einer persönlichen Widmung versehenes Kochbuch.

Ein sicherlich nicht alltäglicher Lehrgang der wohl allen Beteiligten in positiver Erinnerung bleiben wird

 

Klaus-Peter Köhler